5. PRESSEMELDUNG v. 01.06.2018

1. PRESSEMELDUNG 2018 vom 01.06.2018

Siebzehn auf einen Streich

Haseloffs wollen es wieder einmal wissen: Zum 17. Mal geht Titanen der Rennbahn in die Arena, also werden am Samstag, dem 23. Juni, 17- Kaltblüter des Kaltblut Zucht- und Sportvereins angespannt, um in die Arena zu fahren. Ein Blick auf die Planung von „Wein Weib & Gesang“ verspricht außerdem, dass wir am Sonntag, dem 24. Juni, Haflinger im 30-Spänner sehen werden. Ein aufregendes Highlight wird zudem am Sonntag die Zuschauer begeistern, denn eine Zweispänner-Quadrille mit sage und schreibe 100 Gespannen wird bei Spannung und Begeisterung für Gänsehaut in der Arena sorgen. Weitere Eindrücke darüber, was uns am letzten Juniwochenende in Brück erwartet, erfahren wir zur

Finalen Pressekonferenz, am 13. Juni um 11 Uhr

direkt am Richterturm der Titanen-Arena. Sie sind herzlich eingeladen, wenn Burkhard und Thomas Haseloff sowie ihr Team offen für Fragen sind und das 17. legendäre Kaltblut-Event schmackhaft machen.

Soviel noch vorab: In diesem Jahr dürfen sich Besucher über das Erlebnis hochkarätiger Schaubilder freuen, die der Phantasie von Dajana Pfeifer entsprungen sind und auf emotionale Weise von ihrem Pferd und ihr aufgeführt werden. Am Samstag und Sonntag gibt es traditionell je ein Kaltblutfohlen bei der Tombola zu gewinnen. In diesem Jahr warten, passend zum Thema Wein, auch Winzerreisen auf glückliche Gewinner.

Im Hintergrund des traditionellen Kaltblutevents arbeitet der Verein weiter an den Vorbereitungen für „Titanen on Tour“. Nachdem ein Planwagen-Treck am 19. Juni in Magdeburg ab 09:00 Uhr vor der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt startet, wird er am Festwochenende direkt in der Titanen-Arena ankommen und ein symbolisches Zeichen dafür setzen, dass sich im Juli eine wichtige Botschaft auf den Weg Richtung Osten machen wird.

Der Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V. heißt alle Mitbegeisterten, Geschäftspartner, Medien, Teilnehmer und Akteure herzlich zur letzten Pressekonferenz vor „Wein, Weib & Gesang“ sowie zum Start des Trecks in Magdeburg willkommen.

Foto 1 – Dajana Pfeifer - Foto Alina Parakenings

Foto 2 – Kaltblutfohlen - Foto Alina Parakenings

Sie erhalten die Pressemitteilung im Auftrag des Kaltblut Zucht- und Sportvereins Brück e.V. Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gern und würden uns über eine freundliche Berichterstattung freuen. Der Text von Michaela Weiß und die Fotos stehen Ihnen honorarfrei zur Verfügung.

Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V. Katharina Lindner, Lindenstraße 37, 14822 Brück, Tel. + 49 (0) 33844 – 519195, E-Mail: presse@titanenderrennbahn.de, www.TitanenderRennbahn.de