Ticketreservierung

Video

Titanen On Tour (10/4)
Hauptsponsor Osters & Voss

Zuchtstute

Alma
Zuchtstute Alma

11. PRESSEMELDUNG v. 27.06.2015


Fahrsport-Ladies nehmen Leinen in die Hand

23 Starterinnen beim Ladies Cup in Brück

Der im vergangenen Jahr erstmalig durchgeführte Ladies Cup erfreute sich bei den diesjährigen Titanen der Rennbahn großer Beliebtheit. 23 Fahrerinnen absolvierten den von Bernhard Stubbe konzipierten Parcours ein- oder zweispännig. 145 Sekunden waren vorgegeben für den rund 600 Meter langen Parcours mit 12 Hindernissen. Der Sieger musste die Zeit so genau wie möglich einhalten.
Dies gelang am besten Nicole Läser vom Hof Räpten in Brandenburg, die den Rheinisch-Deutschen Kaltblutwallach Ben angespannt hatte. Zweispännig mit Nicky und Nadja an den Leinen erfuhr sich die Sächsin Tina Günther den zweiten Rang, gefolgt von der Titelverteidigerin Franziska Wüstenhagen mit Laribum.
Das Fahrsport für jedes Alter geeignet ist, bewies die Altersstruktur der Teilnehmer. Die jüngste Teilnehmerin, die vierzehnjährige Marivic Bartels, hat die Leinen erst seit vier Monaten in der Hand und fuhr mit dem Schwarzwälder Hengst Moritz B auf Anhieb auf den fünften Rang. 61 Jahre trennten die Niedersächsin von der ältesten Starterin. Seit Anfang an bei den Titanen der Rennbahn dabei, allerdings als Journalistin und Fotografin, nahm Margot Schöning zum ersten Mal die Leinen in die Hand. Juliana Eggers hatte die Berlinerin die Teilnahme zum 75. Geburtstag geschenkt, ihr Pferd und Kutsche zur Verfügung gestellt und mit ihr trainiert. Mit Anton an den Leinen erreichte sie Platz 18.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Wir helfen Ihnen gern und würden uns über eine vielseitige Veröffentlichung freuen.
Text und Fotos von Elke Schulze steht Ihnen honorarfrei zur Verfügung
Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V. Katharina Lindner,
Lindenstraße 37, 14822 Brück, Tel. + 49 (0) 33844 – 519195, E-Mail: katharina.lindner@titanenderrennbahn.de

Anhänge:

Finde uns auf Facebook

div>

Newsletter

Hauptsponsor Landtechnik Möckern

Meinungen

Eine noch bessere Werbung für eure Landschaft und die Kaltblutrasse ist nicht möglich.

Eberhard Holin
aus Werl


Verraten Sie uns Ihre Meinung!

Fotogalerie

Titanen on Tour in Tongeren / Belgien

Verkaufspferd

Alfons
Verkaufspferd Alfons